— UNSER BLOG
Social-Media-Marketing Bedeutung und auf die Konsumenten Auswirkung.

Social-Media-Marketing beschreibt Marketingmanagement über alle soziale Medien wie zum Beispiel: Facebook, Instagram, TikTok, Snapchat, Telegram usw. Der Marketing wird hier praktisch auf online Plattformen gesteuert und ist somit sehr effektiv geworden, da wie man schon weiß, haben die Social Media in der letzten Zeit eine wichtige Rolle im Leben der Menschheit angenommen.
Marketing entwickelt sich immer weiter und bleibt nicht stehen, weswegen auch das Marketing mit jedem Jahr immer mehr die Social Medias erobert und wird immer präsentabler.


Man kann zwischen aktives und passives Social-Media-Marketing unterscheiden.

Unter passivem Marketing versteht man die Nutzung von fremden Inhalte aus sozialen Medien zu Erreichung von Unternehmensziele, ohne dass aktiv eigene Inhalte bereitgestellt werden.


Und aktives Social-Media-Marketing wird durch aktive Präsenz Ihres Unternehmens auf den Plattformen sichtbar und vermarktet sich somit selbst.


Sie fragen sich bestimmt – was bringt mir und meinem Unternehmen Social-Media-Marketing?

Social-Media-Marketing hilft eine Zielgruppe aufzubauen, die sich für genau Ihr Produkt interessieren, somit hilft das auch eine Bindung zwischen Konsumenten und dem Verkäufer herzustellen, um so mehr Vertrauen bekommt Ihr potenzieller Kunde, um so wahrscheinlicher ist es, dass er Ihr Produkt kauft und weiterempfehlt.